Machen Sie Ihr Unternehmen zum Customer Experience Champion

WERDEN SIE ZUM CUSTOMER AND DIGITAL EXPERIENCE EXCELLENCE (C/DXE) MANAGER

C/DXE Manager sind in der Lage mit den großen Herausforderungen im Marketing richtig umzugehen und diese in Wettbewerbsvorteile und Umsatzsteigerungen umzuwandeln

C/DXE IST EIN GAME CHANGER

C/DXE steigert die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Kaufs
um bis zu 80%

Exzellente Customer Experiences steigern den CLV um bis zu 160%

84% der Konsumenten ist die Experience genauso wichtig wie das Produkt oder der
Service selbst

C/DXE steigert die Markenwahrnehmung um bis zu 60%

NEHMEN SIE AN UNSEREM INTERAKTIVEN TRAINING TEIL

Heben Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe - in sieben praxisorientierten Modulen, die sich auf die Gestaltung und das Management von Customer and Digital Experience Excellence konzentrieren.
Unterhalb erfahren Sie mehr über das Training selbst

PROGRAMMHIGHLIGHTS

  • Verstehen und antizipieren Sie das Verhalten von Konsumenten bei Kaufentscheidungen
  • Erfahren Sie welche Vorteile Customer and Digital Experience Excellence für Sie und Ihr Unternehmen bringen kann
  • Gestalten Sie exzellente Customer Experiences an allen Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey
  • Lernen Sie von Customer Experience Vorreitern aus Industrie und Wissenschaft, die Best Practices aus Projekten ihrer eigenen Karriere teilen
  • Profitieren Sie vom gemeinsamen Erfahrungsaustausch mit Teilnehmer:innen aus anderen Industrien und Unternehmen
  • Festigen Sie Ihre Skills, indem Sie gemeinsam mit anderen Teilnehmer:innen und mit Hilfe von erfahrenen Coaches an einem Abschlussprojekt arbeiten
  • Lassen Sie sich durch die Digital Academy der Mannheim Business School zertifizieren

WER SOLLTE TEILNEHMEN?

Dieses Zertifikatsprogramm richtet sich an Marketingmanager in Unternehmen, Produktmanager, Markenverantwortliche bzw. Brandmanager, Online-Marketer sowie bestehende Customer Experience Manager, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern wollen.

BEI ABSCHLUSS DIESES KURSES SIND SIE IN DER LAGE...

...unausgeschöpfte Marktpotenziale zu aktivieren und sich merklich vom Wettbewerb zu differenzieren

...überzeugende Touchpoints für Kunden entlang der gesamten Customer Journey zu entwickeln

...Customer Experience Excellence mit State of the Art Methoden und Tools zu messen und zu steuern

...Ihre Customer Experiences kontinuierlich durch datengetriebene Identifikation von Optimierungspotenzialen zu verbessern

...ein Customer Experience Excellence Mindset erfolgreich in Ihrer Unternehmenskultur zu verankern

SCHON ÜBERZEUGT?

Nehmen Sie jetzt an unserem Programm teil und werden Sie der Customer Experience Manager, den Ihr Unternehmen braucht oder erfahren Sie weiter unten mehr über unsere Referenten und die sieben interaktiven Module

LERNEN SIE VON HOCHKARÄTIGEN REFERENTEN

Torsten Dirks

CEO Deutsche Glasfaser

Prof. Dr. Martin Mocker

ESB Business School & MIT Sloan

Jürgen Rösger

Managing Director Interactive Marketing Group

Prof. Dr. Florian Stahl

University of Mannheim

Gudrun Scharler

Global Director Customer Experience, Canyon Bicycles

Michael Falkensteiner

Director Brand and Marketing Communications Telefónica Deutschland

Dr. Oliver Schmitt

Senior Vice President Loyalty & Ancillary Services Lufthansa Group

Jörg Grünwald

ex Vice President NIVEA Global Brand Management and Marketing Germany Beiersdorf

ÜBER DAS CURRICULUM

Das Programm besteht aus sieben interaktiven Modulen, die eine optimale Mischung aus praxisnahem Content und direkter Anwendung bieten. Die Module 1 und 7 finden in Mannheim in Präsenz statt, während die Module 2-6 virtuell stattfinden. Jedes Modul integriert Guest Speaker aus der Industrie, die wertvolle Erfahrungen in der tatsächlichen Umsetzung von C/DXE teilen. 

Am Ende jedes Moduls werden Teilnehmer:innen einen kurzen Test über die Inhalte des jeweiligen Moduls absolvieren. Um die Inhalte und Methoden zusätzlich zu verinnerlichen, arbeiten die Teilnehmer:innen parallel zu den Modulen an einem Gruppenprojekt, dessen Ergebnisse in Modul 7 vor einer Jury vorgestellt werden. 

MODUL 1

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The Power of Customer Experience Excellence
20.04., 14:00-18:00 CEST, Mannheim

  • Definition von C/DXE
  • Wo kommt Customer Experience her und wie hat sie sich entwickelt?
  • Was treibt das Bedürfnis nach Customer Experience bei Konsument:innen an? 
  • Ökonomische Chancen durch C/DXE
  • Herausforderungen an Unternehmen in der Umsetzung von C/DXE

MODUL 2

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Konsumentenverhalten in der digitalen Customer Journey
27.04., 08:00-11:00 CEST, virtuell

  • Grundlagen der kognitiven Entscheidungsfindung 
  • Wahrnehmung von Experience
  • Wie suchen Konsument:innen heute nach Produkten und Lösungen?
  • Der Mid-Funnel als neues Epizentrum für Konsumentenentscheidungen
  • Das neue Google-Modell der Customer Journey

MODUL 3

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Erfolgreiche Skalierung von Customer Experience Excellence
04.05., 08:00-11:00 CEST, virtuell

  • Organisationelle Anforderungen an eine exzellente Customer Experience 
  • Benötigter IT-Backbone für C/DXE
  • Experience Piloten als erster Schritt hin zu Experience Excellence

MODUL 4

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Customer Journey Mapping
11.05., 08:00-11:00 CEST, virtuell

  • Highlights und Pain Points an verschiedenen Touchpoints der Customer Journey
  • Customer Journey Mapping

MODUL 5

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Customer Experience Excellence messen und steuern
25.05., 08:00-11:00 CEST, virtuell

  • KPIs zur Messung von CDXE 
  • End-to-End Analytics
  • Customer Experience Enablement Framework

MODUL 6

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Relevanz trifft auf Kontext
01.06., 08:00-11:00 CEST, virtuell

  • Datenbasiertes Verständnis von Nutzerbedürfnissen
  • Identifikation relevanter Themen
  • Technische Möglichkeiten, Voraussetzungen und Best Practices für verschiedene Touchpoints der Customer Journey

MODUL 7

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Customer Experience Excellence als Teil der Unternehmenskultur
15.06., 13:00-17:00 CEST, Mannheim

  • Service-Mentality als Grundprinzip
  • Customer Experience Excellence als Teil der Unternehmenskultur
  • Kulturwandel in Unternehmen

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